Achim. Ein Konzert der Reihe „Songs & Whispers“ findet am kommenden Sonntag, 27. Mai, im Musikkeller Katakomben statt. Ab 20 Uhr treten nacheinander die drei Singer/Songwriter John Fairhurst, Brooke Sharkey und Adam Beattie auf. Alle drei stammen aus London.
Von französischen Balladen über englischen Folk bis hin zu ausgelassenem Gypsy, mit ihrer frischen Kombination von Violine, Kontrabass und Waldhorn lassen Brooke Sharkeys Lieder in puncto Vielfältigkeit kaum Wünsche offen. In den Musikclubs im Osten Londons ist Brooke längst Stammgast und bekannt für ihre außergewöhnliche Stilmischung. Schon fast schmerzhaft persönlich, so ein Kritiker, beschreiben Ihre Songs die Wirrungen des Lebens und komplexe Intimitäten in all ihrer herzzerreißenden Herrlichkeit.
Songwriter Adam Beattie tritt meistens mit einer wechselnden Gruppe von Musikern auf. Basis ist London, wo Adam Beattie seine vielseitigen, emotionalen und manchmal ans theatralische grenzenden Shows performt. Seine Lieder schwanken von traditionellen schottischen Melodien zu Swing und Blues und wieder zurück.
Schwerer Blues, Slide-Gitarre und knurrender Gesang – von den Erfahrungen, die John Fairhurst auf seinen Reisen rund um den Globus machte, erzählt er bei seinen Konzerten. Bereits in 14 Ländern auf vier Kontinenten hat er das Publikum mit seinen rätselhaften Geschichten von Hunger, Herumtreiberei und rücksichtsloser Selbstvergessenheit verzaubert.