Achim. Zu einer Electronic-Night-Party lädt das Dröönläänd am heutigen Sonnabend, 14. November, ein. Hinter dem Mischpult steht ein absoluter Star der Szene: Malente. Der Musiker war schon einmal im vergangenen Herbst in Achim.
„Seitdem ist er so richtig durchgestartet“, erzählt Organisator Leon Brunsen. Malentes aktuelle Single „I like it“ stand in der vergangenen Woche auf dem ersten Platz der Deutschen Club Charts. Davor war einer seiner Songs sieben Wochen in Folge erstplatziert. Der DJ tritt inzwischen in den angesagtesten Discotheken Sydneys und New Yorks auf. Selbst nach China führte ihn eine kleine Tour. Nun ist er in Achim zu sehen.
„Ihm hat die Atmosphäre im Dröönläänd gefallen. Das ist ein krasser Gegensatz zu einer Großraumdisco. Deswegen hat er zugesagt“, sagt Leon Brunsen. Außerdem hat dem Chartstürmer das Konzept des Achimer Treffpunkts gefallen. „Wir machen selbst Musik, hier können auch Anfänger proben, und wir wollen nichts verdienen, weil wir Spaß an der Musik haben.“
Neben Malente stehen noch weitere Discjockeys hinter dem Mischpult: Oliver Schories, D-Organizer, L.B. und Yeti.
Die Party beginnt um 22 Uhr. In der ersten Stunde beträgt der Eintritt fünf Euro, anschließend sind acht Euro zu zahlen.