Lesung mit Klaus-Peter Wolf

Achim. Auf Einladung der Stadtbibliothek liest Klaus-Peter Wolf am Donnerstag, 24. Mai, aus seinem neuen Kriminalroman „OstfriesenAngst“. Beginn ist um 19.30 Uhr in der Buchhandlung Hoffmann.

Der sechste spektakuläre Fall für Ann Kathrin Klaasen beginnt nach der Wattwanderung einer Schulklasse mit einem toten Lehrer. Die Hauptkommissarin sieht zwei Möglichkeiten: Entweder war er ein verantwortungsloser Mensch, der seine Klasse in große Gefahr gebracht hat, und dabei selbst ums Leben gekommen ist. Oder ein paar teuflische Schüler haben die Situation ausgenutzt um den unliebsamen Lehrer loszuwerden. Bei den Ermittlungen stellt sich immer mehr die Frage, ob die halbtoten Kinder am Strand von Norddeich Täter oder Opfer sind.

Klaus-Peter Wolf, geboren 1954 in Gelsenkirchen, ist freischaffender Autor. Er schreibt Kinder- und Jugendbücher sowie Romane. Außerdem verfasst er Drehbücher, unter anderem für den Tatort. Klaus-Peter Wolf erhielt zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Erich-Kästner-Preis und den Anne-Frank-Preis.

Tickets kosten im Vorverkauf sieben Euro und können in der Stadtbibliothek Achim oder in der Buchhandlung Hoffmann erworben werden.

Tags: ,