Etelsen. Bereits seit längerem schwelende Streitigkeiten zwischen zwei Familien aus Achim und Langwedel sind am Mittwochabend in Etelsen eskaliert. Mit Baseballschlägern, Stöckern und Eisenstangen schlugen Angehörige beider Sippen vor einem Wohnhaus aufeinander ein.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei, die mit mehreren Streifenwagen im Einsatz war, waren sechs Jugendliche und Männer im Alter zwischen 15 und 30 Jahren maßgeblich an der Auseinandersetzung beteiligt. Durch Symphatisanten beider Lager und Schaulustige wuchs die Zahl der Beteiligten weiter an. Die Polizei hatte Mühe, die Kontrahenten auseinander zu halten.
Der Grund für die Streitigkeiten soll schon etwas länger zurück liegen. Kurz vor dem Zusammentreffen in Etelsen soll es allerdings an einer Tankstelle zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen zwei Angehörigen beider Familien gekommen sein.
Ferner soll die anschließende Auseinandersetzung in Etelsen mindestens zwei Verletzte zur Folge gehabt haben. Ursprüngliche Meldungen, dass dabei von einem der Beteiligten auch ein Messer benutzt wurde, haben sich bislang nicht bestätigt.
Die Ermittlungen der Polizei dauern noch an. Zeugen, die die direkte Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 04232/7617 bei der Polizei in Langwedel zu melden.