Etelsen. „Jakob gibt nicht auf“, lautet das Motto der diesjährigen Kinderfreizeit in den Sommerferien von Regionaldiakon Andreas Bergmann. Zwischen dem 15. und 20. Juli ist die Gruppe im Schullandheim „Verdener Brunnen“ untergebracht.
„Das Gelände bietet einen großen Spielplatz und viel Bewegungsmöglichkeit“, teilt Andreas Bergmann mit. Ein Team von ausgebildeten und erfahrenen Jugendgruppenleitern betreut die Teilnehmer im Grundschulalter.
Auf die Kinder wartet ein vielseitiges Programm, das täglich mit einem „Kindermorgen“ startet. Dahinter verbirgt sich eine abwechslungsreiche Bühnenshow mit den beiden ungleichen Brüdern Willy und Billy, die gemeinsam mit den Kindern spannende Geschichten aus der Bibel rund um Jakob erleben. Dazu gibt es Mitmachspiele und Bewegungslieder. Anschließend verbringen die Kinder Zeit in ihren kleinen „Heimatgruppen“.
Nachmittags finden Gelände- und Sportspiele, Kreativ-Workshops und weitere Aktionen statt. An den Abenden sind Lagerfeuer geplant. Bevor es allerdings in die Schlafsäcke geht, gibt es vor dem Einschlafen Lieder und Gute-Nacht-Geschichten.
Die Freizeit kostet 122 Euro pro Kind. Vor der Fahrt findet ein ausführlicher Elternabend statt.
Nähere Informationen zur Freizeit gibt es unter Telefon 04202/7361. Anmeldungen liegen in den Gemeindehäusern Achim, Baden, Etelsen und Daverden aus.