Verden. Eine unbezahlte Taxi-Fahrt dürfte für ein junges Mädchen unangenehme Folgen haben. In der Nacht zu Mittwoch hatte sich die 17-Jährige von Oyten nach Verden fahren lassen. Als sie am Ende der Tour den Preis nicht zahlen konnte, verständigte der Fahrer die Polizei.
Darauf reagierte die Jugendliche ausgesprochen aggressiv und verweigerte auch gegenüber den beiden Polizisten ihre Personalien. Weil sie zudem noch erheblich alkoholisiert war, wurde sie zur Dienststelle gebracht. Dort konnten ihre Personalien festgestellt werden.
Aufgrund ihres erheblichen Alkoholisierungsgrades und ihrer Renitenz sollte sie anschließend bis zum Eintreffen einer Erziehungsberechtigten in eine Gewahrsamszelle eingesetzt werden. Dabei leistete die 17-Jährige allerdings heftigen Widerstand und schlug einer Polizeikommissarin ins Gesicht. Die Beamtin erlitt dadurch leichte Verletzungen. Ihre Kollegen leiteten umfangreiche Ermittlungen gegen die Jugendliche ein. Ihr werden Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und Leistungsbetrug vorgeworfen.