Achim. Nicht nur in den heimischen Gärten können Kinder an diesem Wochenende nach Ostereiern suchen, auch auf dem Achimer Wochenmarkt und im Stadtpark werden aufmerksame Naschkatzen mit reichlich Schokolade belohnt.
Der Osterhase schleicht am Samstag, 3. April, ab 10.30 Uhr über den Wochenmarkt und versteckt 50 goldene Ostereier. „Sie werden zwischen Äpfeln, Frühlingsblumen und Honiggläsern versteckt. Die goldenen Eier können also Überall sein“, verrät Marktmeister Manfred Masanek. Kinder bis zwölf Jahre, die ein solches Osternest samt Ei entdecken, sollten dies dem Standbetreiber erzählen und erhalten dafür eine kleine Belohnung.
Am Ostermontag, 5. April, können sich alle Kinder auf eine zusätzliche Osterüberraschung freuen. Ab 14 Uhr lädt die Achimer Bürgerstiftung in den Rathauspark ein. Rund um den Kinderspielplatz sind 100 Osternester mit leckeren Süßigkeiten versteckt. Die Mitglieder der Bürgerstiftung laden auch alle Eltern und Großeltern ein, die Mädchen und Jungen bei der Suche nach den Ostereiern zu begleiten.