Posthausen. Erst im Herbst feierte das Einrichtungshaus von dodenhof nach der kompletten Umgestaltung zur weltweit ersten „Drei-Welten-Wohnwelt“ Neueröffnung, jetzt gab es die erste Auszeichnung. Die Fachzeitschrift Carpet XL zeichnete die Teppichabteilung mit dem „Carpet Cup“ aus.
Während viele Teppichabteilungen in großen Einrichtungshäusern häufig in Randlagen platziert werden, liegt sie bei dodenhof im Erdgeschoss direkt im attraktiven Umfeld der Wohnaccessoires. Diese Tatsache ist bei der Auszeichnung ebenso gewürdigt worden wie die Ausgestaltung der einzelnen Wohnwelten. So finden Kunden „ihren“ zukünftigen Teppich auch in der Dekoration in anderen Abteilungen, in einem der Shops oder auf besonderen Aktionsflächen.
Wer trotzdem nicht fündig werden sollte, kann sich bei dodenhof auch einen Teppich nach Maß anfertigen lassen.
„Neben der einzigartigen Sortimentszusammenstellung und der wertigen Gesamtpräsentation ist es vor allem die hohe Kompetenz unserer Mitarbeiter, die die Auszeichnung überhaupt erst möglich gemacht hat“, freut sich Ralph Dodenhof über die Würdigung der erfolgreichen Umgestaltung.
Den Preis für den „Besten Umbau einer Teppichabteilung“ in Deutschland nahmen Ralph Dodenhof, Geschäftsführer Stefan Brockmann, Einkaufsleiter Stefan Hack sowie alle Mitarbeiter der Teppichabteilung um Abteilungsleiter Gustav Ralle während der Messe Domotex entgegen.