Malente sorgte für frische Beats

Party im Achimer Dröönläänd

Party im Achimer Dröönläänd

Electronic-Night-Party im Achimer Dröönläänd. Hinter dem Mischpult stand unter anderem Malente und versorgte die tobende Masse mit frischen Beats.

Achim. Eine Electronic-Night-Party lockte am Wochenende viele Nachtschwärmer ins Dröönläänd. Nachdem Discjockey Oliver Schories die Stimmung kräftig angeheizt hatte, stellte sich um kurz nach 2 Uhr nachts Malente hinter die Plattenteller und versorgte die tobende Masse auf der Tanzfläche mit frischen Beats. Sein „basslastiger, rockiger, funky Electro House Stil“ begeisterte auf Anhieb das Partypublikum.

„Malente hat ein Gespür dafür, was uns gefällt“, erzählt die 18-jährige Sandra am Rand der Tanzfläche. Die Auszubildende zur Bürokauffrau ist extra wegen dem Discjockey aus Vegesack nach Achim gekommen und hat ihre beste Freundin Malin mitgeschleppt. „Seine Musik kannte ich vorher nicht, aber jetzt finde ich sie auch richtig gut“, so die Bremerin. Eher durch einen Zufall ist der 28-jährige Kai auf der Party gelandet. „Es war gerade nichts anderes los. Eine Freundin von mir wohnt gegenüber vom Dröönläänd, deswegen sind wir einfach mal hergekommen“, so der Oytener.

Malente heißt mit bürgerlichem Namen Christoph Göttsch. Er legt nicht nur auf, sondern agiert auch als Musikproduzent. Ungefähr seit dem Jahr 2000 veröffentlicht er seine Stücke auf Alben oder vertreibt sie, teils kostenlos über seinen Blog, über das Internet. Außer eigenen Produktionen hat Malente auch Remixe für namhafte Musiker wie Moonbootica, Thomilla und Bob Sinclar herausgebracht.

Zur Zeit ist sein Hit „I like it“ die Nummer zwei der Deutschen Club Charts.

Die nächste Veranstaltung im Dröönläänd findet am 28. November statt. Dann gibt es eine Big-Beat-Explosion-Party. Beginn ist um 21 Uhr.

« älterer Artikel neuerer Artikel »