Achim/Baden hat das Siegen nicht verlernt

Das Siegen nicht verlernt: Matthias Köhnecke, Malvin Patzack und Florian Block-Osmers (von links) setzten sich am Sonnabend verdient gegen den TV Neerstedt durch. (Foto: Alexander Klay)

Achim/Baden hat das Siegen nicht verlernt

Achim. Die Durststrecke bei der SG Achim/Baden scheint vorerst beendet: Verdient gewannen die Weserstadt-Handballer am späten Sonnabend gegen den TV Neerstedt mit 33:24 (19:12) Toren.

Dabei erinnerte der Start der Partie erneut an die Niederlagen der letzten Spieltage: Nach dem 1:0 durch Tobias Freese (1. Minute) trickste Neerstedts Tim Schulenberg postwendend SG-Torwart Björn Scholvin aus und legte das 1:1 in die Maschen (2.). Es folgte ein gegenseitiges Abtasten, bei dem sich keines der beiden Teams klar positionieren konnte.

Zwölf Minuten waren gespielt, da kam schließlich der Befreiungsschlag der SG Achim/Baden: Malvin Patzack und Marco Mitschke distanzierten die Gastgeber mit einem Doppelpack vom TV Neerstedt, es stand 8:6. Bis zur Pause konnte die Malmon-Sieben diesen knappen Vorsprung auf ein anschauliches Polster (19:12) ausbauen. Patzack hatte mit dem Pausenpfiff sogar noch die Möglichkeit, die Führung durch einen Freiwurf auszubauen, scheiterte jedoch am Gästekeeper.

Nach dem Seitenwechsel gelang es Neerstedts Nummer 10, Stefan Timmermann, die Distanz aus Neerstädter Sicht auf 14:19 zu verkürzen (32. Minute). Das rüttelte das Achimer Regionalliga-Team offenbar wach und ließ die Gastgeber zu gewohnter Form zurückkehren: Mit einem wahren Torfeuerwerk unterstrichen die Hausherren, dass sie die zwei Zähler auf ihrem Punktekonto gutschreiben wollen. So traf Cord Katz zum 26:17 (46. Minute) und Marco Mitschke legte eine Minute später mit dem 27:17 nach – der Vorsprung von zehn Toren war für den oldenburgischen Gäste um Dag Rieken nicht mehr aufzuholen.

Mit dem 33:24 Endstand kletterte die SG Achim/Baden wieder auf den sechsten Tabellenplatz und machte sich Mut für das nächste Wochenende: Am nächsten Sonnabend, 5. Dezember, ist der SV Beckdorf zu Gast an der Weser. Die Sieben des Sportvereins von der Elbe kämpft um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

Tags: , , ,

« älterer Artikel neuerer Artikel »