19:27 – SG Achim/Baden erlebt bittere Niederlage

Achim. Für die Gäste ein wichtiges Etappenziel zum Klassenerhalt, für die Hausherren eine eiskalte Klatsche im Rennen um den Anschluss zur Spitzengruppe der Handball-Regionalliga Nord: Gegen die HG 85 Köthen musste das Team der SG Achim/Baden am Sonnabend eine 19:27-Niederlage einstecken.

19:27 - SG Achim/Baden erlebt bittere Niederlage gegen Köthen

Da konnte die Abwehr der SG Achim/Baden nur hinterhergucken - beim 19:27 gegen Köthen wurden sie oft umlaufen.

Dabei nahm die Partie in der ersten Hälfte einen aussichtsreichen und vor allem offenen Verlauf. Da beide Mannschaften vor allem im Angriff Schwächen offenbarten, blieb das Torverhältnis zunächst ausgeglichen – auch wenn die Gäste aus Köthen stets in Führung lagen, oder wie in der 27. Minute nach dem 11:11 durch Tobias Freese postwendend erhöhen konnten. Ebenfalls in der ersten Hälfte kehrte Achims Kreisläufer Matthias Köhnecke nach einer Verletzungspause zurück ins Spiel. Vorsichtig tastete er sich mit den Gegnern ab und konnte nach einem fehlgeschlagenen Versuch in der 16. Minute dazu beitragen, dass die Spielgemeinschaft den Anschluss hält.

Hoffnungsvoll gingen die Achimer Hausherren in den zweiten Durchgang in der Achimer Gymnasiumshalle. Abermals erreichte Tobias Freese den Ausgleichstreffer zum 12:12 (32. Minute). Offenbar hatten die Mitteldeutschen in der Halbzeitpause jedoch die Lehre aus den Schwächen der vorangegangenen halben Stunde gezogen: Kompakt in der Abwehr und stark im Angriff erlangten sie kurz nach Freeses Ausgleich wieder die Führung und bauten diese stark aus. Da konnte auch Marco Mitschke mit seinem Treffer zum 16:21 nur noch Ergebniskosmetik betreiben (52. Minute). In den folgenden Minuten ließen die Köthener ein wahres Torfeuerwerk los und erhöhten zum 19:27.

Mit dem Auswärtssieg konnten die Köthener ihre Position in der Regionalliga festigen und kletterten auf den siebten Tabellenplatz. Die Weserstadt-Handballer sind hingegen auf den fünften Rang abgerutscht.

« älterer Artikel neuerer Artikel »