zur Startseite   |   Impressum    

Auf der Jagd nach dem besten Motiv



Achim (chb). „Schade, das es nicht mehr Teilnehmer waren“, bedauerten die beiden Sozialpädagogen Denise Homburg und Olaf Stubenrauch vom Achimer Jugendtreff. Zusammen mit dem Jugendkulturbüro hatten sie am Sonnabend erstmals zu einer Fotorallye durch Achim eingeladen. Doch statt der erhofften 50 Teams nahmen lediglich 15 an der Veranstaltung teil.

Trotzdem soll die Rallye im kommenden Jahr ein weiteres Mal stattfinden, kündigen die Veranstalter an. „Es gab zwar nicht viele Nachwuchsfotografen, aber alle Teilnehmer hatten trotzdem eine Menge Spaß an dem Wettbewerb und waren mit Enthusiasmus dabei“, resümierte Olaf Stubenrauch.

Christian von Mach ist bei seiner Motivsuche durch ganz Achim geradelt.
  Auch Christian von Mach beteiligte sich an dem Wettbewerb. Eher zufällig hatte er von der ersten Achimer Fotorallye erfahren und war auf der Suche nach den richtigen Motiven am Sonnabend mehrere Stunden durch die Weserstadt geradelt. „Die Fotos sind an der Badener Sandkuhle, an der silbernen Kugel auf dem Baumplatz und in meinem Zimmer zu Hause entstanden. Hier habe ich meine Fische fotografiert“, berichtete der Zwölfjährige. Trotz des großen Aufwands rechnete sich der Schüler keine großen Siegeschancen aus.

Ganz so weit ist der 17-jährige Jan Scheeper noch nicht. Der Achimer hatte sich just eine Kamera geholt und grübelte noch über die richtigen Motive. „Vielleicht mache ich ein Bild von einem Cocktail, das müsste doch gut zum Thema Sommer passen“, dachte er laut nach. „Bislang habe ich nur Schnappschüsse im Urlaub gemacht.“ Nachdem die Bilder der Teilnehmer entwickelt sind, soll eine kompetente Jury die Gewinner des Wettbewerbs küren.
 
Werbung: