zur Startseite   |   Impressum    

Schumis alter Formel-1-Wagen an der Tankstelle



Der Ferrari Bolide.
  Achim (chb). Für Fans von Michael Schumacher und des Renn-Boliden aus dem Hause Ferrari war der Termin Pflicht: Gestern konnten sie vor der Shell-Station an der Bremer Straße einen Blick auf Schumis Formel-1-Flitzer aus dem Jahr 2002 werfen, dem Siegerwagen des Grand Prix’ von Japan.

Kurz vor 11 Uhr war der 2,5 Millionen Euro teure Rennwagen nur zu erahnen - ein rotes Tuch verbarg ihn vor neugierigen Blicken. Doch das hielt echte Scuderia-Fans nicht davon ab, die ersten Erinnerungsfotos zu schießen. Auch Axel Lepandowski aus Bierden nutze die Gunst der Stunde: "Man sah den Wagen ja sonst nur im Fernsehen. "Die Ehre, Schumis alten Flitzer zu enthüllen, wurde Bürgermeister Christoph Rippich mit den beiden Auszubildenden der Shell-Station, Andrea Panning und Marc Krüger, zuteil. Eine Fanfare erklang aus den Lautsprechern und zahlreiche Hobbyfotografen knipsten los, als sich das Tuch langsam von vorn nach hinten zog und den Blick auf den Rennwagen endlich freigab.
Werbung:


Community

Nickname:

Passwort:
 

Hier kannst du dich in die Community einloggen. Wenn du noch nicht registriert bist, drücke einfach ohne Angabe von Nicknamen oder Passwort auf den Loginbutton, dann kannst du dich als Gast einloggen.